Preise
Wir sind auf Webseiten für Künstler & Fotografen, Kunsthandwerker sowie den Fachhandel der Branche Bild & Rahmen spezialisiert.
Wir haben Basisseiten, die Ihnen und uns einerseits ein schnelles, andererseits aber auch individuelles Entwickeln Ihrer Seiten ermöglichen.
Eine individuelle Webseite und exakte Preise schließen sich aus. Zudem wird die Qualität und der Preis Ihrer Webseite wesentlich von Ihrer Mitarbeit bestimmt.
Hosting
7,99 Euro monatlich - inkl. 1 Subdomain IhrWunschname.meinatelier.de - also 95,88 EUR jährlich
Im Hostingangebot ist eine aktuelle Joomla!-Installation mit den Basis-Erweiterungen JCE-Editor, Akeeba-Backup, Widgetkit und mehr als 40 Responsive Templates von yootheme enthalten. Weiter haben Sie die Wahl zwischen einer "leeren" Installation und Basisseiten Ihrer Wahl, bei denen dann eine übliche Menüstruktur, die entsprechenden Beiträge, Beispiele von Galerien, etc. bereits angelegt sind, was Ihnen und uns das Individualisieren Ihrer Internetseiten erheblich erleichtert.
Es gibt eine Kurzanleitung zum Individualisieren Ihrer Basisseiten. Theoretisch sind dies nun alle Kosten, da Sie mit Joomla alles selbst machen können. Sie müssten dann aber Webdesign zu Ihrem Hobby erklären, bei dem Zeit keine Rolle spielt.
In aller Regel ist es sinnvoller uns alles Komplizierte machen zu lassen und sich auf das Selbst Aktualisieren & Weiterentwickeln Ihrer Seiten zu konzentrieren.
Planen Sie für eine einfache Seiten je nach Kenntnisstand 2 - 4 Stunden Schulung ein.
Stundensätze
1 Std. = 70,-/83,30 EUR
ab 2 Std. = 56,00/66,64 EUR = 133,28 EUR
ab 4 Std. = 49,00/58,31 EUR = 233,24 EUR
ab 16 Std. = 45,50/54,15 EUR = 866,40 EUR
ab 40 Std. = 42,00/49,98 EUR = 1.999,20 EUR
Stellt sich am Ende von z.B. 4 Stunden heraus, dass Sie weitere 2 Stunden benötigen, so werden diese zum günstigeren Preis von 4 Stunden abgerechnet.
Preisbeispiele
Wenn wir bei bei einer einfachen Seite von 4 Schulungsstunden und viel Eigenarbeit von Ihnen ausgehen, können Sie eine professionelle Seite für
250,- EUR
erhalten. 8 Stunden ermöglichen Ihnen ein wesentlich gespannteres Lernen und bringen Ihnen vom Wissenszuwachs weit mehr als das Doppelte. Sie liegen dann bei
500,- EUR
Wenn wir für eine komplexere Erweiterung, wie z.B. das Konfigurieren der EventGallery als Shop und Ihre Schulung weitere 8 Stunden hinzu rechen, liegen Sie bei
1.000,- EUR
Lassen Sie mich zwischendurch einfügen, das dies bei genauer Betrachtung sehr günstige Preise sind. Das liegt an der Idee der Basisseiten, vor allem aber auch daran, dass wir von engagierter Eigenleistung von Ihnen ausgehen. Wir schulen Sie an praktischen Problemstellungen, erzeugen dabei aber nur Beispiele und überlassen Ihnen die Fleißarbeiten, die aber einen hervorragenden Trainingseffekt für Sie haben. Kommen weitere, evtl. sehr komplexe Erweiterungen, wie eine Kursverwaltung mit Buchungs- und Bezahlsystem hinzu oder sollen wir die Fleißarbeiten übernehmen, so sind wir schnell bei
2.000,- EUR
angekommen. Noch mehr Erweiterungen, noch mehr Schulung, noch mehr Übernahme von Fleißarbeiten und wir sind bei
4.000,- EUR
und Sie wissen, nach oben gibt es niemals eine Grenze :)
Wartung
Ein Nachteil von datenbankbasierten CMS-Systemen darf nicht verschwiegen werden. Sie sind angreifbar und müssen laufend aktuell gehalten werden. Das ist eigentlich einfach und mit wenigen Klicks getan, aber es ist immer zur unpassenden Zeit nötig.
Für uns auch, aber es ist unser Job und wir aktualisieren immer zeitnah alle Accounts mit Wartungsvertrag.
Der jährliche Preis basiert auf 60,00 EUR plus einem Zuschlag von 10,- Euro für einfache Erweiterungen, über 20,00 EUR, 30,00 EUR bis hin zu 40,00 EUR für komplexere Erweiterungen. Für die Testseite 01 bedeutet dies 60,00 + (2 x 10,00) = 80,00 EUR, für die Testseite 03 sind es 60,00 + (2 x 10) + 20,00 EUR = 100,00 EUR. Monatlich umgerechnet sind dies 6,67 EUR bzw. 8.34 EUR